• teaser

    Jetzt im Buchhandel

    KRISENFALL PRODUKTRÜCKRUFE

    von Tina Glasl und
    Professor Thomas Klindt

    [ mehr >> ]

  • Tina Glasl Kommunikation

    Wir. Über uns.

    Die kommunikativen Spezialaufgaben sind es, auf die wir uns in der strategischen Management- und Kommunikationsberatung konzentrieren.

    Darunter verstehen wir die kommunikative Begleitung in Krisensituationen, bei Restrukturierungsprozessen und Veränderungsszenarien. Darüber hinaus begleiten wir unsere Kunden in der permanenten Schärfung ihres Kommunikationsprofils: Als Corporate Communications-Spezialisten bieten wir das Management von unternehmens- und personen-bezogenen Kommunikationsaktivitäten, das Entwickeln und Umsetzen von Corporate Reputation-Modellen bis hin zur kontinuierlichen Pressearbeit an. Training und Coaching von Kommunikationsverantwortlichen und Führungskräften runden unsere spezialisierten Leistungen ab.

    Unsere Agentur wurde 2005 von der PR- und Kommunikationsspezialistin Tina Glasl gegründet und konnte sich seither bei Unternehmen, Kanzleien und anderen Institutionen zu einer verlässlichen Größe in der strategischen Kommunikationsberatung etablieren. Zahlreiche nationale und internationale Akteure des öffentlichen Interesses vertrauen auf unsere Expertise, wenn es um die professionelle Lösung kommunikativer Herausforderungen geht.

    “Krisenkommunikation ist Kommunikation unter besonderen Vorzeichen, meist unter wenig positiven. Umso mehr sind Besonnenheit, Souveränität und Erfahrung im Umgang mit Krisen und ihrer Dynamik gefragt: Krisen haben einen Rhythmus, ein Muster und eine Halbwertszeit. 
Aber: Krisen sind keine “höhere Gewalt”, sondern eine Frage von Interessen, Aufmerksamkeit und damit der Kommunikation: Kommunikation lässt Krisen entstehen, und nur Kommunikation kann sie wieder entspannen. Und überhaupt vermeiden.
 Also, die richtige Kommunikation. Und genau die entwickeln wir.”

    Egal ob Präventionskonzept, strategische Beratung oder akuter Krisenfall: Die Essenz unseres Anspruchs ist, auch bei „Gegenwind“ für Souveränität zu sorgen und damit die Handlungsfähigkeit unserer Auftraggeber sicherzustellen. Daran arbeiten wir engagiert, fokussiert, professionell und stellen für jede Fragestellung effizient so viele Ressourcen wie nötig bereit.

    “In der Rückschau auf viele Kundenprojekte ist es uns gelungen, den „Kommunikationsknoten“ durch eine konsequente Trennung der internen Perspektive von der Außensicht der betroffenen Stakeholder zu lösen.
    Auch wenn wir dabei in jedem Fall individuell und empathisch vorgehen, sind unsere mittlerweile umfangreichen Erfahrungswerte wichtige Benchmarks, die uns helfen, Szenarien „vorwegzudenken“. Denn Erfolg ist, wenn am Ende nichts dem Zufall überlassen bleibt.“

    Was wir für Ihren Erfolg tun können? Wir stellen es Ihnen gerne persönlich vor.

     

    Tina Glasl

    Tina Glasl ist Dozentin am Deutschen Institut für Public Relations e.V., Mitglied des interdisziplinären Think Tanks Compliance Communication Center und leitet seit 2005 die Münchner Tina Glasl Kommunikation.

    Durch ihr verbindliches und vor allem erfolgreiches Kommunikationsmanagement in zahlreichen nationalen wie internationalen Spezial-und Krisenfällen ist sie für namhafte Unternehmer, Organisationen und Anwaltskanzleien zu einer wichtigen Sparringspartnerin in Kommunikationsfragen. Darüber hinaus ist sie zu einer der führenden Kapazitäten auf dem Gebiet der akuten Krisenkommunikation avanciert.
    Neben ihrer Arbeit an Fällen von Compliance-Verstößen, rechtlichen Konflikten und anderen medienwirksamen Krisen gilt sie insbesondere als Expertin in der kommunikativen Lösung produkthaftungsrechtlicher Problemfälle. Zu diesem Thema erschien 2012 das Buch „Krisenfall Produktrückrufe“, das sie gemeinsam mit dem Rechtsanwalt Prof. Dr. Thomas Klindt verfasst hat.
    Über ihre Tätigkeit im Zusammenhang mit akuten Krisenfällen hinaus, unterstützt sie das Management von Unternehmen  mit praxisnahen Kommunikations- und Medientrainings und in der strategischen Gestaltung zeitgemäßer Corporate Communications und Compliance Kommunikation.

    Tina Glasl Kommunikation
    Prinzregentenstr. 54
    80538 München

    tg@tinaglasl.de
    T +49 (0) 89 – 716 77 59 – 11
    M +49 (0) 172 – 866 89 84

     

    Unser interdisziplinärer Think Tank rund ums Thema Compliance-Kommunikation.

    Unser Fachbuch zum Thema Produktrückruf:

    KRISENFALL PRODUKTRÜCKRUFE

    Erfolgreiches Management von Recht und Kommunikation bei Produktrückrufen.
    Jetzt im Buchhandel. [ mehr >> ]

    Wir arbeiten als Dozenten für das Deutsche Institut für Public Relations (DIPR) e.V. in Hamburg