Krisenhandbuch
Branche
Finanzdienstleistung / Bank
rund 1.000 Mitarbeitende an mehreren Standorten in Deutschland
Problemstellung
Zur Stärkung ihrer Notfall- und Krisenorganisation benötigte die Bank ein praxisnahes Handbuch für Krisenkommunikation, das bestehende Strukturen, Rollen und Abläufe ergänzt und klare Orientierung, Abläufe und Guidelines sowie Text-Vorlagen im Ernstfall bietet.
Lösung
Wir konzipierten das Handbuch Krisenkommunikation und passten es an die Prozesse, Strukturen und Kommunikationswege der Organisation an. Es enthält Rollen und Verantwortlichkeiten, Leitlinien, Szenarien, Checklisten und vorbereitete Text-Templates für unterschiedliche Krisen. Das Handbuch wurde vollständig in die bestehende Krisenorganisation integriert – als verbindliches Arbeitsinstrument für den Krisenstab, Führungskräfte und das Kommunikationsteam. Praxisnahe Workshops und Krisen-Trainings mit der Abteilung Unternehmenskommunikation ergänzten die umfassende Krisen-Prävention.
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