NGO- und Medienkritik
Branche
Lebensmittelindustrie
rund 3.000 Mitarbeitende, globaler Vertrieb
Problemstellung
Das Unternehmen sah sich zunehmender Kritik von NGOs und Medien ausgesetzt, mit der Forderung, mehr Transparenz über Herkunft, Produktion und soziale Standards in der Lieferkette zu zeigen.
Lösung
Im Rahmen eines umfassenden Resilienzprogramms stärkten wir die kommunikative und organisatorische Widerstandsfähigkeit des Unternehmens. Gemeinsam mit dem Management analysierten und behoben wir Schwachstellen in Prozessen, Abläufen und Schnittstellen zwischen Kommunikation, Einkauf, Rechtsabteilung und Nachhaltigkeit. Darauf aufbauend entwickelten wir ein integriertes Kommunikationskonzept mit klaren Botschaften und abgestimmten Verfahren für kritische Anfragen von Medien, NGOs und Endverbrauchern. So gelang es, die Reputation zu stabilisieren und das Unternehmen auf zukünftige regulatorische und gesellschaftliche Anforderungen vorzubereiten.
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