Case Study Krisen-Resilienz

NGO- und Medienkritik

Branche

  • Lebensmittelindustrie

  • rund 3.000 Mitarbeitende, globaler Vertrieb

Problemstellung

Das Unternehmen sah sich zunehmender Kritik von NGOs und Medien ausgesetzt, mit der Forderung, mehr Transparenz über Herkunft, Produktion und soziale Standards in der Lieferkette zu zeigen.

Lösung

Im Rahmen eines umfassenden Resilienzprogramms stärkten wir die kommunikative und organisatorische Widerstandsfähigkeit des Unternehmens. Gemeinsam mit dem Management analysierten und behoben wir Schwachstellen in Prozessen, Abläufen und Schnittstellen zwischen Kommunikation, Einkauf, Rechtsabteilung und Nachhaltigkeit. Darauf aufbauend entwickelten wir ein integriertes Kommunikationskonzept mit klaren Botschaften und abgestimmten Verfahren für kritische Anfragen von Medien, NGOs und Endverbrauchern. So gelang es, die Reputation zu stabilisieren und das Unternehmen auf zukünftige regulatorische und gesellschaftliche Anforderungen vorzubereiten.

Ob intern oder extern – in Krisen und Transformationen ist ein durchdachtes Vorgehen und die richtigen Botschaften entscheidend.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Tina Glasl | Krisen-PR Agentur München"